Donnerstag, 25. Juni 2009

Heutiger Nachtrag

.... weil einfach jeden Tag ein Nachtrag sein muss, sonst gehts einfach nicht.

Aber hauptsächlich um folgendes einschneidendes, ja fast weltbildveränderndes Erlebnis dokumentiert werden muss:

Ich komme gerade von Bæjarins Beztu Pylsur.

Bwas? (würde Caro jetzt sagen *g*)

Das ist nicht viel weniger als DER BESTE HOTDOGSTAND EUROPAS (!!). Und nein, das ist jetzt nicht subjektiv ... gucksch du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/B%C3%A6jarins_Bestu_pylsur

... und da hab ich gleich 2 essen müssen ... fast 3, aber man wills ja nicht übertreiben. Und die waren wirklich sondersgleichen gut. Aber ich tippe schwer drauf, dass jetzt, wo ich den Stand lokalisieren (und anvisieren) konnte, ich bei meinem nächsten Besuch in Reykjavik in ca. 10 Tagen das "ein oder andere Mal" noch das "ein oder andere" Hotdog essen werde. :)

Was ich noch für sehr erwähnenswert halte: Die Autofahrer hier. Man stelle sich folgende 2 Situationen vor:

a) Enge Gasse, ca. 5 Autos hintereinander. Person A entdeckt in Auto 1 einen Passanten den sie kennt. Es wird angehalten, Fenster wird heruntergelassen, es wird gebusselt und kurz getratscht.

b) Person B (gut, es war Person Schmid A. *ggg*) steht - zugegebenermassen - saudumm direkt beim Zebrastreifen zwecks Foto .... will aber gar nicht drüber. Autofahrer X bleibt stehen und wartet bis die Person rübergeht. Als die Person das (nach ca. 10 Sekunden erst *ggg*) bemerkt, fährt Auto ganz normal weiter.

Und jetzt die Frage: Was wäre daheim passiert? Wildes Gehupe, Rausgedeute, Geschrei, die ein oder andere Gliedmasse wäre zum Einsatz gekommen, etc.

Hier sind die Autofahrer easy-cheesy. Da wird einfach gewartet bis die 2 in Situation a) ausgeredet haben und auch nichts grossartig bemängelt weil die Person in Fall b) einfach zu doof war. Passt aber recht gut ins Gesamtbild der Stadt. Ruhig, chillig.

So, und jetzt werd ich in ca. 10 Minuten versuchen Teresa zu erreichen, sie hoffentlich dabei aufzuwecken und ihr zum Geburtstag gratulieren.

Jetzt aber endgültig.

A.

2 Kommentare:

  1. hallo andrä,
    freu mich schon jeden tag auf deinen neuen eintrag oder nachtrag oder wie auch immer!
    jaaaa, reykjavik ist eine extrem chillige stadt. da fällt mir auch ein dass ich vergessen hab dir den namen von der tollen music bar/resti rauszusuchen. naja...du kommst ja nochmal dorthin und vielleicht schaff ich's bis dorthin.
    lg + geniess es m

    AntwortenLöschen
  2. auf deine karten kann ich verzichten pf. und ich beneid dich sooooooooooo sehr um den trip :)

    AntwortenLöschen