Montag, 29. Juni 2009

Tag 5: Vik - Skaftafell - Höfn

Heute leider nur GANZ kurz, weil ich wiedermal sehr müde bin und es heute ein sehr ausgefüllter und anstrengender Tag war. Aber in aller Kürze die Fakten, morgen komm ich vielleicht zu mehr, morgen glaub ich wirds eher gemütlich. Aber was war heute:

1) War ganze 4h im Nationalpark Skaftafell wandern
2) Es gibt immer noch eine Steigerung von "schön" (siehe Foto vom Svartifoss unten)
3) Steinschlag, Sprung/Loch in der Windschutzscheibe, aber sollte durch Vers. abgedeckt sein
4) Wurde von Vögeln attackiert, weil ich anscheinend ihr Nest bedroht hab (klingt lustig, wars aber nicht ... wenn mal so ein Vogel 1m vor deinem Gesicht rumfliegt und schreit und mit die Flügel schlägt .. und einfach so lang nimma geht bis DU gehst ... und im Hintergrund ca. 200 andere Artgenossen warten ... dann ises nicht lustig :)
5) Gletscherseen mit Eisbergen sind toll
6) 3-4h "Bundestrasse" fahren schlaucht ungemein
7) Antibiotika-Count: Zero. YIPPIE!

Kurz noch 3 Fotos, die den doch sehr langen Tag zusammenfassen:


Zuerst der angesprochene Svartifoss ... liegt mitten im Nationalpark:















Dann der Gletschersee Jökulsarlon, am "Fuss" des Vatnajökull:








Dann direkt vor meinem Hotel die Bank, auf der ich nachm Abendessen a Zeitl rumgesessen bin. Das auf der Gegenseite, was sich im Wasser spiegelt, ist ein Teil vom Vatnajökull. Da drüben, ganz links am Bild, war der Nationalpark:











Wie gesagt: Hier in Höfn ist es WUNDERschön ... hätte allein von der Abendstimmung 100 Fotos machen können. Vorallem: Man konnte im "Jackele" heraussensitzen ... hatte schätzomative auch uma 22:00 noch 15° oder so. Und das, obwohl der Tag mit gemessenen (und nicht gefühlten!) 10°, Regen und Sturmböhen angefangen hat.

So, es ist hier bereits 00:30 ... und ich muss langsam ins Bett. Morgen mehr.

A.

3 Kommentare:

  1. OK - sprich ab heute Bierdl - sprich ab heute werden die Posts noch amüsanter - oder eben ganz aufhören - je nach Konsumationsmenge ;-)

    AntwortenLöschen
  2. bier her bier her oder i fall um...
    :-)

    berni

    AntwortenLöschen
  3. Hol' mir mal ne Flasche Bier, Flasche Bier, sonst sterb ich hier.

    *ggg*

    AntwortenLöschen